Stimmen unserer Teilnehmer, Referenten, Verlage

… der Kongress war wieder große Klasse! Diese ungeheure Vielfalt des Angebots, die perfekte Organisation, die Helferinnen und Helfer usw: Einfach alles trug dazu bei, dass so eine wunderbare Atmosphäre herrschte. Es wurde bei aller gebotenen Sachlichkeit viel gelacht, alle waren freundlich und hilfsbereit. Ich war wieder mal wie im Rausch … vielen Dank für diesen Kongress!

Eckart Vogel (Referent), 26.09.2016

 

… mein Eindruck war, dass die ganze Veranstaltung in Koblenz unter einem guten Stern stand. Gratulation zum Bundeskongress!

Dr. Johannes Graulich (Carus-Verlag), 26.09.2016

 

... der fünftägige BMU-Kongress war sowohl inhaltlich als auch von der Teilnehmerzahl her ein großer Erfolg. Im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen darf ich Ihnen danken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und für die ebenso gute Organisation. Es war ein Freude, dabei zu sein.

Dr. Wendelin Göbel (Bärenreiter Verlag), 26.09.2016

 

… das Podium, das ich eben miterlebte, war äußerst spannend! Gerne wäre ich noch länger geblieben bzw. früher nach Koblenz gekommen – leider ließ mein Kalender keinen Spielraum.

Dr. Fabian Krahe (Projektmanager Bereich Bildung, Stiftung Mercator), 23.09.2016

 

... stellvertretend für das GESAMTE Team möchte ich mich noch einmal herzlich für die hervorragende geleistete Arbeit bedanken und dass ihr uns einen so wundervollen Kongress »geschenkt« habt. Man kann eure Arbeit eigentlich gar nicht genug wertschätzen! Besonders gefallen hat mir diesmal das Publikum: Ich habe positive, hoffnungsvolle Kollegen erlebt, dies sehr interessiert und freundlich waren!“

Falk René Beigang (Referent), 28.09.2016

 

... herzlichen Dank für den wundervollen Kongress, der so perfekt organisiert war - einfach alles hat gepasst! Dazu inhaltlich so vielfältige Anregungen. Es war eine Bereicherung, herzlichen Dank an alle Verantwortlichen.

Marion Egner (Teilnehmerin), 27.09.2016

 

... der Kongress war großartig! Perfekt organisiert, eine unglaubliche Vielfalt, hochkarätige Referenten und eine starkes Niveau der Workshops (... und dazu noch das wunderbare Wetter ;-)). An alle Verantwortliche meinen Dank und allerhöchsten Respekt für diese Leistung! Das war eine echte Bereicherung und zeigt noch einmal, wie sinnvoll die Vereinigung von AfS und VDS war. Meine Frau schließt sich diesen Ausführungen übrigens an - sie war ehemals im AfS, ich im VDS - wir sehen den BMU also von beiden Seiten. Und: ausschließlich positiv! Weiter so!

Jan Sielemann (Teilnehmer), 27.09.2016


... vielen Dank für die großartige Organisation des Kongresses! Dass alles so hervorragend klappt habe ich tatsächlich bislang noch nie erlebt.

Prof. Heike Arnold-Joppich (Referentin), 27.09.2016